Party und Politik zu verbinden – das ist das Ziel der Juso-Themen-Party. Das Spunk wird am Abend nach der Vollversammlung im Dezember zur Party-Location. Neben guter Musik und netten Unterhaltungen soll auch Platz sein für Information und Diskussion rund um ein bestimmtes Thema...
Ein kleines Juso-Team bereitet die Party vor: Ziel Party und Politik zu verbinden, aber nicht aufzuzwingen.
Im Erdgeschoss des Spunks kann z.B. im Foyer ein kleiner allgemeiner Juso-Info-Tisch stehen und an der Theke günstige Getränke zu kaufen sein. Im Konzert-Raum macht ein Juso-DJ-Musik mit Laptop und Anlage. Im großen Raum ist Platz zum Abhängen und Quatschen.
In der ersten Etage ist eine Cocktail-Bar zu finden, das Internet-Cafè hat auf und dort sind Websites zum Thema zu finden und auch der ein oder andere Youtube-Film zum Anschauen bereit. Im Nachhilfe-Raum kann in kleinen Gruppen intensiv zum Thema diskutiert werden und im großen Raum in der ersten Etage läuft ein längerer Film per Beamer zum Thema.
Überall im Spunk hängen/stehen/liegen Info- und Mitmach-Wände. Die Info-Wände zeigen Daten und Fakten, welche von der Vorbereitungs-Gruppe zusammengetragen wurden. Mitmach-Wände fragen nach Meinungen und Ideen.
Die Bewerbung zur Party findet insbesondere über facebook statt. Eine Veranstaltung dort wird von den Jusos verbreitet und jede Menge junge GelsenkirchenerInnen eingeladen.